Die Firma

Wir wissen,

was Sie brauchen.

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Tradition seit 1790

 

 

Die Firma Schernberger Seiltechnik GmbH ist ein oberösterreichisches Familienunternehmen und bereits in der VIII. Generation mit der Produktion von Schnüren und Seilen beschäftigt. Urkunden bestätigen, dass schon im Jahre 1790 die Schernberger-Familien das Seilerhandwerk in Putzleinsdorf ausgeübt haben.

 

Ludwig Karl Schernberger jun. – gelernter Seilermeister – übernahm 1968 von seinem Vater Ludwig Schernberger den Gewerbebetrieb. Mit dem Kauf der ersten Flechtmaschinen im Jahre 1957 hatte er bereits den Grundstein für das jetzige erfolgreiche Unternehmen im Bereich der Flechterei und Kunststoffverarbeitung gelegt. Durch ständige Innovationen und Erweiterungen führte er das Unternehmen zu großem Erfolg. Seine jüngste Tochter Sabine Schernberger übernahm im Februar 2000 die Geschäftsleitung.